Vita
Mein ganzes Leben lang habe ich mich mit gesunder Ernährung, alternativen
Heilmethoden, medizinischen und psychologischen Themen beschäftigt.

Durch dieses Interesse erlernte ich mit großer Begeisterung meinen Beruf als
medizinische Fachangestellte in einer dermatologischen Arzt-Praxis. Einige
Jahre später wechselte ich dann in die Labormedizin.

In einer längeren Berufspause (Erziehungszeit) konnte ich mich noch
intensiver mit den Themen rund um Ernährung und Gesundheit beschäftigen
und weiterbilden. Im Jahr 2002 erweiterte ich mein Wissen durch eine
Ausbildung zur Ayurveda-Therapeutin an der Paracelsus-Heilpraktiker-
Schule, die ich erfolgreich mit einem Zertifikat beendete.
Danach habe ich mich entschlossen, in die Berufswelt zurückzukehren. Seit dem Jahr 2007
arbeite ich wieder in meinem ursprünglichen Berufsbild in einer gynäkologischen Arzt-Praxis als leitende
Arzthelferin.

Seit 2003 entdeckte ich eine weitere Leidenschaft für mich durch regelmäßige Teilnahme an
Systemaufstellungen bei Dr. Alfred Schwarz. Bei Systemaufstellungen stehen vor allem die Ursachen
und Folgen eines Ungleichgewichtes in Körper und Seele im Vordergrund. Um wieder ein
Gleichgewicht herstellen zu können, lernte ich sehr viel über Erfolg und Möglichkeiten der
systemischen Therapie kennen und schätzen. Aus diesem Grund ließ ich mich dort auch zur
systemischen Beraterin ausbilden und zertifizieren.

Meine Arbeit sehe ich unter dem abendländisch-christlichen Aspekt - die Nächstenliebe ist
Hauptbestandteil meines Handelns.